DPWK 2013: Bewerbungsphase für Unternehmen hat begonnen

Auch in diesem Jahr sind Unternehmen und Agenturen aus dem deutschsprachigen Raum dazu aufgerufen, ihre markanten und zukunftsorientierten Konzepte durch einen unabhängigen Preis, dem Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation, auszeichnen zu lassen. Die Besonderheit dieses Preises ist die studentische Jury, die unter dem Motto „Lebendig. Anspruchsvoll. Unabhängig“ ihre Entscheidungen trifft. Diese Entscheidungen werden am Tag der Wirtschaftskommunikation, 12. Juni 2013, auf der großen Preisverleihung bekannt gegeben.

Start der Bewerbungsphase

Studenten und Studentinnen des Studiengangs Wirtschaftskommunikation haben sich zusammengefunden, um zum 13. Mal gemeinsam mit dem Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V. den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation auszurichten.

Ab sofort können sich Unternehmen in den folgenden acht Kategorien beweisen:

• „Beste Kommunikation der Corporate Social Responsibility“
  • „Beste Public Relations“
  • „Beste Markenpolitik“
  • „Bestes Event- und Messemarketing“
  • „Beste Interne Kommunikation“
  • „Beste Online und Mobile Kommunikation“
  • „Beste Werbekommunikation“
  • „Beste Innovative Kommunikation“

Tag der Wirtschaftskommunikation 2013

In einer traditionell hochkarätig besetzten Fachtagung informieren am Vormittag des 12. Juni 2013 Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien über die aktuellen Trends der Wirtschaftskommunikation. Am Abend wird in einer festlichen Gala die begehrte Trophäe des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation, der „Goldene Funke“, an Unternehmen und Agenturen verliehen, die sich durch eine zielorientierte, wirksame und innovative Wirtschaftskommunikation auszeichnen.

Kontakt:

DEUTSCHER PREIS FÜR WIRTSCHAFTSKOMMUNIKATION